Startseite
    Bücher, Filme, ect.
  Über...
  Archiv
  Kinder, Kinder, Kinder ....
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Meine Musikerwebpage - sehr guter Musiker

http://myblog.de/poppyflower

Gratis bloggen bei
myblog.de





Film - Phat Girls

Der Film "Phat Girlz" stellt für mich eine fette Überraschung dar, denn dieser Film ist wirklich ein echter Geheimtipp. Erneut eine erfrischend witzige "schwarze" Frauenkomödie, die Pfiff hat. Es geht um das altbekannte Thema: Schönheits- und Schlankheitswahn unter Frauen. Jeder muss dünn sein um attraktiv zu wirken und Dicke haben in dieser Welt keinen Platz. Der Film zieht dieses Thema so richtig schön durch den Kakao und die Witze überschlagen sich dabei, ohne das es nervig oder langweilig wird. Von daher finde ich ihn sehr gelungen. Aber Achtung: Man sollte sich den Film auf jeden Fall auf englisch anschauen, denn sonst kommt das Feeling und die coolen Sprüche nicht rüber (die Untertitel sind empfehlenswert für die, die dem Amislang nicht so schnell hinterherkommen).
Mo'Nique spielt die toughe und beleibte Angestelle eines Modegeschäfts in dem es nur Kleider für dünne Frauen gibt. Sie ist sehr wortgewandt und knallt allen, die sich über sie lustig machen, einen derben Spruch vor den Latz. Nachdem sie einen Trip in ein Wellnesscenter nach Palm Springs gewinnt, geht sie mit Freundin und Cousine auf Achse und erlebt dort eine schöne Zeit, in der ihr auch ein attraktiver Nigerianer über den Weg läuft, der ihr Mut macht zu ihrem Aussehen und ihren Träumen zu stehen. Sie träumt nämlich davon eine eigene Modelinie für dicke Frauen auf den Markt zu bringen.
Jeder der auf gute "schwarze" Komödien steht, kommt hier auf seine Kosten - ein netter Angriff auf die Lachmuskeln, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Nach "Beauty Shop" der nächste gute Film aus der Genrerichtung. Kann ich problemlos empfehlen. Der Film war in USA an den Kinokassen zwar ein Flop und wird auch auf IMDb in die Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten eingereiht, aber ich würde mich davon nicht abschrecken lassen - es lohnt sich!

PHAT steht für Pretty Hot And Thick und jeder wird dem nach diesem Film zustimmen und mit Mo'Niques Worten den dürren Hühnern den Kmapf ansagen ;-) ("I hate skinny bitches!"

12.6.09 12:18
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung